Eine Woche nachdem die E-Jugend in Veenhusen gecampt hat, gingen die Spieler unserer D1-Jugend zum Dinkelcup nach Neuenhaus. Vollbepackt ging es am Freitag los, um sich gegen neue Gegner aus Nordrhein-Westfalen, den Niederlanden und der Grafschaft Bentheim zu messen.

Zum Glück waren wir mit einem riesigen Feuerwehrzelt samt Feldbetten ausgestattet, denn auch an diesem Wochenende war das Wetter sehr bescheiden. So wurden unsere Zeltnachbarn aus den Niederlanden schon in der ersten Nacht vom Regen weggespült. Leider blieben diese Bedingungen auch bei uns nicht ohne Folgen und die eh knappe Besetzung wurde durch den Ausfall von Luca und Ollis Vater weiter dezimiert, als beide nach der ersten Nacht krankheitsbedingt nach Hause mussten.

Da das Turnier dann auch sehr stark besetzt war, blieb uns nur einer der hinteren Ränge. Trotzdem hat das Turnier viel Spaß gemacht und man konnte mit vielen anderen Spielern den Sieg der deutschen Mannschaft feiern.

Am folgenden Mittwoch gab es dann das Abschlusstraining, bei dem im Anschluss der Vereinsraum genutzt wurde. Dort gab es leckere Pizzen von Urfa, während auf dem großen Bildschirm das zweite Gruppenspiel der deutschen Mannschaft lief. In der Halbzeit wurden dann noch alle Spieler(innen) verabschiedet, die in der nächsten Saison nicht mehr in der D1 spielen werden. So verlassen Jano, Preben, Leni und Finn altersbedingt die Mannschaft, wobei Leni ihre Tore nun erstmal „nur“ noch für Meppen erzielen wird. Linus wechselt zu seinen Freunden in die D3, während Taha uns umzugsbedingt in Richtung Westerstede verlässt.

Wir wünschen allen Kindern viel Erfolg und viel Spaß in ihren neuen Mannschaften und freuen und auf die kommende Saison in der 1. Kreisklasse nach den Sommerferien, mit einem klaren Ziel: Oben mitspielen!

Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok