Nach einem verkorksten Saisonstart zeigt die D1 endlich, was sie kann. Nach den Herbstferien konnte sich die Mannschaft zunächst bei einem Testspiel gegen den 1. FC Niederkassel beweisen. Die Mannschaft des SC Niederkassel spielt in der Kreissonderliga Mittelrhein und war im Trainingslager in Westerstede zu Gast.
Unsere Mannschaft konnte das Spiel über weite Strecken ausgeglichen gestalten und hat am Ende nur mit 1:3 verloren. Gerade in der 2. Halbzeit konnte man sehen, dass unser Team fast drei Wochen lang nicht trainiert hat.
Danach gab es aber in der Liga ein 3:1 gegen Nordenham und dann ein 11:1 im Edeka Masters Cup. In diesem Wettbewerb bilden die D1 und die D2 zusammen ein Team und scheinbar klappt das sehr gut. Der Gegner aus Westerende hatte zumindest keine Chance und somit steht das Team in der nächsten Runde.
Diesen Schwung hat das Team dann auch ins vorletzte Ligaspiel mitgenommen. Im Derby gegen die JSG Westerstede konnte man trotz erheblicher Ausfälle souverän mit 4:1 gewinnen. In einem eher kampfbetonten Spiel erzielten Julian und Mattis je 2 Tore zum nie gefährdeten Sieg.
Vorm letzten Spiel gegen JFV Edewecht II ist der Mannschaft der 3. Platz nicht mehr zu nehmen und mit etwas Glück könnte es sogar der 2. Platz werden. Leider war das Team in den ersten drei Saisonspielen noch nicht wach, sonst hätte es vermutlich mit der Meisterschaft geklappt.
Jetzt freut sich die Mannschaft auf das letzte Spiel und auf den Beginn der Hallensaison.