Am vergangenen Freitag konnte unsere Erste den neunten Sieg in Folge einfahren.

Nachdem das Heimrecht wetterbedingt getauscht wurde mussten unsere Jungs nach Bokel reisen. Die Vorgabe von Trainer Marc Stoyke war mit Spielfreude das Spiel zu bestimmen.

Dies gelang in Durchgang Eins nur bedingt. Zwar zeigten die Gäste aus Apen von Beginn an, dass nur ein Sieg zählt, dennoch kamen die Gastgeber aus Bokel oft gefährlich vors Tor von Marco Pollmann, der mehrmals gut parierte. Bei einem Rückstand hätten die Aper sich nicht beschweren können. Doch in der 26. Spielminute kam es anders. Selman Jakupi wollte per Hacke Alex Schmidt in Szene setzen, der allerdings den Ball nicht erreichen konnte. Dies nutzte der mitgelaufene Jannes Lind, der aus halbrechter Position den Ball ins lange Ecke hämmerte. Die Führung war da, allerdings fehlte immer noch die klare Dominanz. Und so kamen die heimischen Stürmer immer wieder in Aktion. Das erlösende 0:2 fiel in der 41. Minute. Während Selman Jakupi an der rechten Strafraumecke mit 2 Gegenspielern im Zweikampf stand lief Kai Emmel geistesgegenwärtig in den freien Raum und forderte den Ball, der dann auch kam und Kai Emmel versank ihn gewohnt cool zum 0:2. Ein Treffer zum genau richtigen Zeitpunkt! Mit dem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Die zweiten 45-Minuten begannen die Gäste besser. Und das zahlte sich nur 5 Minuten nach Wiederanpfiff aus. Nach einem genialen Diagonalpass von Alex Schmidt in den Strafraum brachte Jannes Lind gemeinsam mit einem gegnerischen Verteidiger und dem gegnerischen Torwart den Ball über die Torlinie. Bevor der Ball allerdings die Linie erreichte versuchte Jannes Lind mit einem broadwayreifen Auftritt einen Elfmeter zu schinden. Als er merkte, dass der Ball den Weg ins Tor fand, waren die Schmerzen plötzlich wie weggeblasen. Das immer härter werdende Spiel war dadurch entschieden, aber noch nicht beendet. So trug sich Sven Parduhn in der 65. Minute mit einem missglückten Schuss aus ca. 18 Metern in die Torschützenliste ein. Nachdem Schlussmann Marco Pollmann lange Zeit nichts mehr zu tun hatte, konnten die Gastgeber den Starkeeper mit einem Freistoß in der 72. Spielminute bezwingen, was allerdings an der löchrigen Aper-Mauer lag. In der 75. Spielminute kam es dann zum Comeback von Dennis Bruns, der seit dem 01. September (Pokalspiel gegen Westerstede) nicht mehr aktiv war. Dass der Angreifer nichts verlernt hat zeigte er nur 2 Minuten später. Nach einem Freistoß von Selman Jakupi brachte er das Leder an den Innenpfosten von dem der Ball ins Tor gelang. Die restlichen 13 Minuten bestanden im Grunde nur aus harten Fouls von Bokel, aus denen eine gelb-rote Karte resultierte. Nach 90 Minuten wurde das Spiel mit einem verdienten 1:5 Sieg für unsere Jungs beendet.

 

Kommentar von Trainer Marc Stoyke: "Mit dem Ergebnis kann man sehr zufrieden sein, nicht aber mit der spielerischen Vorstellung in Halbzeit eins. In der zweiten Halbzeit war eine deutliche Steigerung erkennbar und der Ball lief in weiten Teilen gepflegter. Hielt Bokel in Halbzeit eins noch durch ihre harte Gangart noch gut mit, gehen sie in der zweiten Halbzeit doch zu offensichtlich auf die Knochen. Ich bin froh, dass sich keiner verletzt hat und freue mich auf das Rückspiel nächste Woche! Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie durchaus in der Lage ist zu kämpfen und auch darüber ins Spiel kommen kann! Großes Lob dafür!"

 

 

Alle Infos zum Spiel gibt es hier.

 

Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok