Gleich zum Saisonstart musste unsere 2. Herren heute gegen den Tabellendritten aus Querenstede den eigenen zweiten Tabellenplatz verteidigen. Keine leichte Aufgabe, doch unser Team meisterte sie!

Mit 6:2 wurde Querenstede wieder nach Hause geschickt, von wegen Punkte aus Apen entführen! Im neu gestalteten Rund am Burggraben lässt es sich aber auch herrlich Fußball spielen. Schweer Meyer hat sich mit seinen Helfern in der Winterpause wieder einmal selbst übertroffen. Zu Beginn der Partie wurde sich zunächst vorsichtig beschnüffelt, keine der beiden Mannschaften wusste offensichtlich so genau wo sie leistungstechnisch steht. Doch nachdem die Mannschaft von Jens Korinth die anfängliche Scheu abgelegt hat ging es recht eindeutig in die eine Richtung, nämlich aufs Querensteder Gehäuse. Und so ging es auch durch zwei Buden von Stürmer Torben Wittenberg mit einer verdienten 2:0 Führung in die Pause, obwohl sich Keeper Mario Boose in der einen oder anderen Situationen durchaus auszeichnen durfte.

Nach der Halbzeitpause konnte unser Team dann schnell umsetzen was in der Pause vorgegeben wurde: Die Führung ausbauen und den Gästen den Zahn ziehen, dass hier etwas zu holen wäre. Auf 5:0 wurde relativ umgehend durch Tore von Christian Strohbeck und Lars Bergkämper erhöht. Nun war der Kuchen eigentlich gegessen... Eigentlich! Denn nach einer Unachtsamkeit in der Aper Defensive und einem missglückten Klärungsversuch unseres Torhüters stand es auf einmal 5:2. Nun besann sich unsere Zweite zum Glück wieder aufs Fußball spielen und verschob das feiern auf nach dem Schlusspfiff. So konnte Torben Wittenberg noch mit seinem 4. Treffer des Tages das 6:2 markieren.

Ein auch in der Höhe verdienter Sieg und optimaler Rückrundenauftakt stand also am Ende zu Buche. Hoffen wir, dass unsere Erste den Schwung morgen mit ins große Derby nimmt und ähnlich erfolgreich agiert!

Bilder zum heutigen Spiel findet ihr hier: Klick!