Nachdem die 1. und auch die 2. Mannschaft schon ihre Siege zum Auftakt der Rückrunde eingefahren haben, wollte die 3. Herren dem in nichts nachstehen. Die Männer um Trainergespann Gerdes/Oltmanns schickten den Gast der SG Husbäke/Süddorf/E’damm II mit einem 3:2 nach Hause.

Bis dahin war es aber ein schwerer Weg, denn es war ein kampfbetontes Spiel, das von beiden Teams hart, aber nicht unfair, bestritten wurde. Apen begann sichtlich nervös, was vielleicht daran gelegen haben könnte, dass seit fast fünf Monaten der Ball ruhte. Folgerichtig ging der Gast auch in Führung

und das war nicht einmal unverdient, denn die SG spielte, kombinierte und war zu diesem Zeitpunkt des Spiels auch lauffreudiger als die Aper.

Während die Gäste im Laufe der ersten Halbzeit ein wenig nachließen, kam Apen immer besser ins Spiel.

Vielleicht nicht immer schön, aber kämpferisch stimmte es nun. Das 1:1 durch den alten Recken Sascha Schmidt war verdient, vor allem, weil gerade er vorne immer wieder nachhakte, die Verteidiger störte und so den Spielaufbau der SG behinderte. Und da es gerade so gut lief, entschloss sich Apen das 2:1 nachzulegen. Als Schmidt versuchte, auf Höhe des 16ers am Libero und Torwart der Gäste vorbei zu gehen, konnte letzterer den Ball nur nach vorne abwehren und Holger Oltmanns war zur Stelle. Er netzte aus geschätzten 50 Metern (okay, vielleicht war es nicht ganz so weit entfernt) ein.

Nach der Halbzeitpause waren die Spielanteile dann wieder gleich vergeben, keine der beiden Mannschaften konnte das Spiel an sich reißen. Apen verpasste es Mitte der zweiten Halbzeit das dritte Tor zu schießen – auch, weil einige Spieler (Namen sind der Redaktion bekannt, dürften aber aus Personenschutzgründen und in Zeiten von Mobbing nicht genannt werden) den Ball nicht im Tor der Gäste unterbringen konnten und lieber die Festigkeit des Gebäudes hinter dem Tor testen wollten. Und und so kam es, wie es kommen musste: die Gäste schossen das 2:2 und hatten sogar noch Chancen auf den Siegtreffer. 

Dieser war aber den Gastgebern vorenthalten. Nachdem sich einige schon auf ein Unentschieden einstellten (böse Zungen behaupteten sogar auf eine Niederlage der Gastgeber), schlug der Bomber der (Aper-)Nation wieder zu. Sascha Schmidt markierte zehn Minuten vor Schluss das 3:2, was das Stadion „Festung Apen“ zum Beben brachte. Der Ausruf des Spielers Cordes „Das lassen wir uns nicht mehr nehmen“ trat ein und die 3. Herren des TV Apen sicherte sich die drei Punkte.  

Somit war der Auftakt zur Rückrunde für alle drei Mannschaften erfolgreich. So kann es weitergehen...

Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok