Nach dem Last Minute Derbysieg am vergangenen Wochenende will unsere Erste nun Auswärts beim SV Westerholtsfelde direkt nachlegen. Auf dem Papier scheint dies auch eine recht einfache Aufgabe zu sein, somit geht man als klarer Favorit ins Spiel.

Die Westerholtfelder stehen bislang auf dem 9. Tabellenplatz und spielen bei nur  12. Mannschaften in der 2. KKL also eher unten mit. Bisher konnten die Jungs um Trainer Puls erst 2. Siege einfahren und  10. Punkte stehen zu Buche. Der Statistik nach bekommt der SV vier Gegentore pro Spiel und schießt selber nur zwei. Die höchste Niederlage setzte es gegen Aufstiegskonkurrent Halsbek, hier verlor man mit 9:1. Aber das dies nichts heißt zeigt im Gegenzug der höchste Sieg der Gastgeber. Den SV Loy schlug man mit 6:2. Man darf also auf eine Wundertüte gespannt sein.

Das Team um Trainer Stoyke wird den SV sicher nicht auf die leichte Schulter nehmen und hat sich unter der Woche gut auf das Spiel vorbereitet. Sollte man an die Leistung der zweiten Hälfte gegen Augustfehn am letzten Spieltag anknüpfen können, wäre alles andere als ein Sieg dennoch eine riesen Überraschung. Angepfiffen wird in Westerholtsfelde pünktlich um19:30 Uhr.