Der TV Apen hat am Mittwochabend den Gemeindepokal in Nordloh gewonnen. Im ersten Spiel setzte sich der Aufsteiger in die 1.Kreisklasse Ammerland mit 2:0 gegen den TuS Vorwärts Augustfehn  durch. Marcel Freesemann und Jannes Lind erzielten die Treffer.
Im zweiten Spiel siegte der TV dann gegen den Ausrichter SG Gotano-Godensholt mit 1:2. Torschützen für die Aper waren Alex Schmidt per Freistoss und Neuzugang Torben Siefken. Für die SG war Tim Kruse erfolgreich. Im letzten Spiel bezwang die SG Gotano- Godensholt dann noch die Augustfehner mit 2:0 und sicherte sich damit den zweiten Platz.

"Es war ein schönes Turnier, nur leider hat das schlechte Wetter noch den ein oder anderen Zuschauer zu Hause gelassen", sagte Siegfried Wehner. "Die Zuschauer, das Turnier war dennoch gut besucht, sahen drei schöne Spiele und einen am Ende verdienten Sieger mit dem TV Apen. Apen war einfach die clevere Mannschaft, aber ich muss meiner jungen Truppe auch ein großes Lob aussprechen. Vor allem im Spiel gegen Apen haben wir sehr gut mitgespielt, letztlich aber leider mit 1:2 den Kürzeren gezogen".

Endstand:

1. TV Apen / 6 P. / 4:1 T.
2. Gotano-Godensholt / 3 P. / 3:2 T.
3. Augustfehn / 0 P. / 0:4 T.